WoW: So sind die Raid-Affixe pro Boss im Mausoleum der Ersten aufgeteilt

WoW: So sind die Raid-Affixe pro Boss im Mausoleum der Ersten aufgeteilt (1)

Seit dem 17. August 2022 ist der jüngste Raid von WoW: Shadowlands in seiner Schicksalshaften Version, also mit diversen Affixen ausgestattet, spielbar. Wichtig zu wissen ist natürlich, welcher der vier Affixe bei welchem Boss aktiv ist. Das verraten wir euch.

Nachdem wir in den vergangenen beiden Wochen sowohl das Sanktum der Herrschaft als auch Schloss Nathria in seiner Schicksalshaften Version besuchen konnten, steht nun der jüngste Raid von WoW: Shadowlands auf dem Programm: das Mausoleum der Ersten. Darin erwarten uns beliebte (und verhasste) Bosse wie Anduin, Halondrus oder der Kerkermeister.

Im Schicksalshaften Schlachtzug sind diese Bosse zusätzlich zur höheren Skalierung (mehr Lebenspunkte und mehr Schaden) auch mit je einem Affix ausgestattet. Diese erschweren und erleichtern den Kampf gleichermaßen. Sie bedürfen Aufmerksamkeit und aktives Spiel, belohnen gute Handhabung aber auch mit einem starken Bonus. Wer vorher weiß, bei welchem Boss welcher Affix zum Einsatz kommt, der kann sich hervorragend darauf vorbereiten. Daher wollen wir euch das verraten.

Raid-Affixe (Schicksalhafte Mächte) der Bosse im Mausoleum der Ersten

Die Raid-Affixe von WoW Shadowlands Saison 4 erklärt

SCHÖPFUNGSFUNKE

  • Lädt einen Spieler auf und fügt ihm 30 Sek. lang jede Sekunde kosmischen Schaden zu. Dieser Effekt ist stapelbar. Nachdem die Aufladung entfernt wurde, entsendet sie Schöpfungsfunken an Orte in der Nähe, die Spieler innerhalb von 0 Metern des Einschlagsorts verstärken, den Fluss der Zeit um 15 % erhöhen und so 20 Sek. lang das Angriffs- und Zaubertempo, die Wiederaufladezeit von Abklingzeiten und die regelmäßigen Tickraten erhöhen und zusätzlich die Bewegungsgeschwindigkeit um 45 % erhöhen. Dieser Effekt ist stapelbar. Wenn ein Schöpfungsfunke auf den Boden prallt und sich keine Spieler zum Verstärken in der Nähe befinden, explodiert er und verursacht 20 Sek. lang alle 2 Sek. kosmischen Schaden. Dieser Effekt ist stapelbar.

REKONFIGURATIONSEMITTER

  • Erzeugt einen Gegner, der ständig Zauber wirkt und angegriffen werden kann. Dieser Gegner ist bis zum ersten erfolgreich gewirkten Zauber oder bis zur ersten Unterbrechung immun gegen Schaden. Erfolgreich gewirkte Zauber fügen allen Spielern kosmischen Schaden zu. Alle 5 Sek. erhöht sich der verursachte Schaden des Emitters um 0 %. Dieser Effekt ist stapelbar. Wenn er erfolgreich unterbrochen wird, strahlt der Emitter aus und fügt allen Spielern kosmischen Schaden zu. Nachdem dieser Gegner besiegt wurde, verleiht er allen Spielern basierend auf dem Energieniveau des Emitters Macht, die die Meisterschaft um 10, die kritische Trefferchance um bis zu 10 %, die Vielseitigkeit um bis zu 10 % und die Vermeidung um bis zu 8 erhöht.

PROTOFORMBARRIERE

  • Ermächtigt den Zaubernden und fügt allen Spielern alle 3 Sek. kosmischen Schaden zu. Nachdem diese Barriere entfernt wurde, erzeugt sie einen Gegner, der angegriffen werden kann und einen für alle anderen Gegner geteilten Absorptionsschild wirkt, der 15 Sek. lang anhält. Eine zweite Einheit wird erzeugt, die geheilt werden kann, um die Stärke des geteilten Schilds zu verringern. Bei Ablauf explodiert die Barriere, verursacht kosmischen Schaden und fügt zusätzlich allen Spielern 8 Sek. lang jede Sekunde kosmischen Schaden zu. Wenn die Barriere zerstört wird, fügt sie sämtlichen während des Bestehens der Barriere verursachten Schaden allen Gegnern als kosmischen Schaden zu und gewährt zusätzlich allen Spielern 40 Sek. lang bis zu 25 % erhöhten Schaden, 25 % erhöhte Heilung und 25 % erhöhte Absorption.

CHAOTISCHE ESSENZ

  • Beschwört eine Chaotische Essenz, die 'Chaotische Zerstörung' wirkt und bei Erfolg allen Spielern kosmischen Schaden zufügt. Wenn mit ihr interagiert wird, wird die Essenz feindselig und erzeugt stattdessen ständig Chaotische Partikel. Diese Partikel kanalisieren 3 Sek. lang alle 0,5 Sek. kosmischen Schaden in anvisierte Spieler. Wenn Partikel besiegt werden, teilen sie sich in weitere Partikel auf. Nach 15 Sek. schwindet die Chaotische Essenz und erhöht 25 Sek. lang den Schaden, die Heilung und die Absorption aller Spieler um 2 %. Dieser Effekt ist für jedes getötete Chaotische Partikel stapelbar.

Der weitere Zeitplan für die Schicksalhaften Schlachtzüge:

  • 17. August - Schicksalhaftes Mausoleum der Ersten
  • 24. August - Schicksalhaftes Schloss Nathria
  • 31. August - Schicksalhaftes Sanktum der Herrschaft

Jeder Boss hat also seinen eigenen Raid-Affix bekommen. Neben den normalen Fähigkeiten des Bosses müsst ihr also auf eine weitere Sache achten und gegebenenfalls eure Taktik anpassen. Das bringt neuen Schwung in die alten Bosskämpfe, bei denen ihr nicht nur Bossen mit mehr Wumms und Lebenspunkten gegenübersteht.

Quelle: Buffed